Die 38. Internationale Messe von Havanna (FIHAV 2025) wird auch in diesem Jahr wieder Geschäftsleute, offizielle Delegationen und Handelskammern aus aller Welt zusammenbringen und damit ihre Rolle als strategische Plattform für die Förderung von Investitionen und den regionalen Wirtschaftsaustausch festigen. Das kündigte die kubanische Regierung Mitte September an.
Das Programm der FIHAV 2025, die vom 24. bis 29. November auf dem Messegelände EXPOCUBA stattfinden wird, umfasst ein Investitionsforum, die Vorstellung des aktualisierten Portfolios an Investitionsmöglichkeiten mit ausländischem Kapital, Unternehmensforen, Produktvorstellungen und Branchenkonferenzen. Außerdem werden in- und ausländische Unternehmer über Fortschritte des Regierungsprogramms zur Korrektur von Verzerrungen und zur Wiederbelebung der Wirtschaft informiert.
Deutschland wieder mit eigenem Pavillon vertreten
Koordiniert vom Deutschen Büro zur Förderung von Handel und Investitionen in Kuba gibt es auch in diesem Jahr wieder einen deutschen Pavillon auf der Messe. Bislang haben bereits zehn deutsche Unternehmen ihre Teilnahme angemeldet, um ihre Produkte und Dienstleistungen einem internationalen Publikum zu präsentieren, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und sich über Investitions-, Export- und Importmöglichkeiten zu informieren. Delegationen, die in diesem Jahr erneut einen Messestand belegen, erhalten einen Rabatt von 30 Prozent, nachdem die letztjährige Ausgabe aufgrund der Auswirkungen des Wirbelsturms Rafael vorzeitig abgebrochen werden musste.
Auch Sie haben Interesse an einem Messeauftritt auf der FIHAV 2025? Setzen Sie sich mit unserer Messekoordinatorin Lilian Fernández (assistenz@kuba.ahk.de) in Verbindung. Das zweisprachige Team des Deutschen Büros zur Förderung von Handel und Investition unterstützt deutsche Messebesucher vor, während und nach der Messe mit umfassenden Dienstleistungen. Kontaktieren Sie uns.