Top-Event
Top
Workshop
Abschlussveranstaltung des Projektes: Deutsche Umwelttechnologien und lokales Ingenieurswissen für Kuba und die Gesamtregion Zentralamerika/Karibik
Veranstaltungs-Sprache(n)
Spanisch
Kostenlos
Beginn
17.04.2024 · 08:30
Ende
17.04.2024 · 13:00
UTC-5
Veranstalter
Deutsches Büro zur Förderung von Handel und Investitionen in Kuba
Logo AHK KUBA

Unser Projekt "Deutsche Umwelttechnologien und lokales Ingenieurswissen für Kuba und die Gesamtregion Zentralamerika/Karibik" geht nach einem Jahr zu Ende. Das Projekt wurde im Rahmen der Exportinitiative Umweltschutz vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert.

Ziel war es, kubanische Umwelttechniker mit deutschen Technologieanbietern, in diesem Fall im Bereich Wasseraufbereitung, zusammenzubringen und auszubilden, damit sie als Multiplikatoren deutsche innovative Umwelttechnologien in Kuba bekannt machen. Zusätzlich wurde die bestehende GreenTech-Plattform auf die Region Zentralamerika/Karibik (ZAKK) ausgedehnt, um deutschen Unternehmen eine zentralamerikanische Vermarktungsplattform für ihre Lösungen und Dienstleistungen zu bieten. Das Projekt sollte als Leuchturmprojekt und Best-Practice-Beispiel in der ZAKK-Region dienen.

Als Anhang finden Sie einen Informationsflyer mit dem vorläufigen Programm der Veranstaltung.

Informationsbroschüre Abschlussveranstaltung

Sponsoren

BMUV Logo